EASO Academy

Dozenten

Christoph Neidhart D.O.

Christoph Neidhart D.O.

Dozent für Structurelles Manipulation Konzept
Christoph studierte Osteopathie in Vollzeit in Lausanne (CH) und hat mehr als 10 Jahre Erfahrung als Osteopath. Er hat sich in das strukturelle manipulative Konzept vertieft. Seine Erfahrungen in der Sportosteopathie liegen hauptsächlich bei Skifahrern, Eishockeyspielern, Unihockeyspielern und Mountainbikern. Er selbst ist ein aktiver Skifahrer, Mountainbiker und Crossfitter.
Philip Van Caille D.O.

Philip Van Caille D.O.

B.Sc.(hons.) Ost.Med, Zertif. Fasz.Fitnesstrainer
Praktiziert seit über 30 Jahren Osteopathie. Er war 15 Jahre Osteopatiedozent an einer europäischen Schule und ist seit 2000 Dozent für postgraduale Osteopathie in Europa. Seine Schwerpunkte sind regulative Osteopathie, kraniomandibuläre Dysfunktionen und Aspekte der Prävention und Regeneration in der Sportosteopathie. Philip fährt gerne Rennrad und Ski, joggt und rudert indoor.
Jörg Mayer D.O.

Jörg Mayer D.O.

Osteopath, Athletiktrainer, Dozent für Funktionstraining
Als Osteopath und Athletiktrainer betreute er den EHC Red Bull München in der DEL, die Eishockey- und Handball-Nationalmannschaft des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes sowie die Ski-Nationalmannschaft der Damen des DSV bei insgesamt 3 Weltmeisterschaften und 5 Olympischen Spielen. Seine Passion gehört präventiven Behandlungskonzepten sowie der Schnittstelle zwischen Funktionsanalyse, Osteopathie und Training. Als persönliche sportliche Leidenschaft gilt das Motto „Sea to Summit“: Tauchen, Hochtouren und – natürlich – Skifahren.
Yann Chaumont D.O.

Yann Chaumont D.O.

B.Sc. in Sportosteopathie, M.Sc. Ost.
Yann ist diplomierter Osteopath (D.O., M.Sc.), der seine Fähigkeiten durch zahlreiche postgraduierte Studien vertieft hat (u.a. Bachelor-Abschluss in Sportosteopathie). Er ist Gast-Dozent an der „Fachhochschule für Gesundheit Fribourg” für die Osteopathiestudenten auf Masterniveau. Seit seiner Kindheit ist er an verschiedenen Sportarten interessiert. War Eishockeyspieler und ist jetzt im Crossfit aktiv.

KONTAKT

Schreiben Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über EASO erhalten möchten

EUROPEAN ACADEMY OF SPORT OSTEOPATHY
Hasenbergstrasse 39, CH-6312 Steinhausen
Tel. +41 79 7024556
E-mail: pvc-osteo@datazug.ch
More OsteopathyEASO Poland
Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um ihre Benutzererfahrung zu optimieren.